Ausflug nach Slowenien

Slowenien, das Ziel unseres heurigen Ausfluges war wie alle Jahre wieder ein Highlight unseres Feuerwehrjahres. Der kurzweiligen Busanreise über Kärnten nach Triest, folgte eine interessante Führung mit unserer Stadtführerin Domenica. Übernachtet wurde im malerischen Städtchen Izola wo uns an Tag 2 Domenica, bei einer kleinen Stadtführung, mehr über die Geschichte der Stadt erzählte.

Domenica blieb uns auch bis Piran treu und wir durften, auf der Schiffsreise Richtung Koper, einiges über das Land erfahren. In Koper folgte dann eine Besichtigung mit anschließender Verkostung der Weine in der Weinkellerei Vinakoper. Danach verabschiedeten wir uns von unserer Domenica.

Die Tropfsteinhöhlen von Postojna waren das Highlight am letzten Tag. Die zweitgrößte Tropfsteinhöhle der Welt ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Zum Abschluss wurden am Trojanepass die berühmten Krapfen, sowie die eine oder andere Süßigkeit mit nach Hause genommen. 
Ein herzliches Danke an alle, die diese Reise geplant und verwirklicht haben.

Zurück zum Menü