Brandeinsatz

Gartenhüttenbrand in Kapfenberg

Am Sonntag dem 22.3.2015 bemerkten Anrainer kurz vor 22:00 Uhr einen Feuerschein. Unverzüglich alarmierten diese die Feuerwehr über den Feuerwehrnotruf 122.
Seitens der Landesleitzentrale wurde nach dem Stichwort „Zimmerbrand, Gartenhüttenbrand“ die Feuerwehren Kapfenberg – Stadt und Kapfenberg – Hafendorf alarmiert.
Umgehend rückten beide Feuerwehren zur Einsatzadresse aus. Beim Eintreffen am Einsatzort, wurde festgestellt, dass es sich um den Brand eines Komposthaufens handelte. Dieser wurde von der Feuerwehr Kapfenberg – Stadt abgelöscht. Seitens der Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf war kein weiterer Einsatz notwendig. Kurze Zeit später konnten beide Feuerwehren die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Einsatzkräfte / Fahrzeuge:

FF Kapfenberg – Hafendorf mit TLF-A 3000/200 und LF-A
FF Kapfenberg – Stadt mit RLF-A 2000, TLF-A 4000, LFB-A und KRFS-A
Polizei
Rotes Kreuz mit Notarzt

Zurück zum Menü