Brandeinsatz

Müllcontainerband in der Wienerstraße in Kapfenberg – Hafendorf

Kurz vor 19:30 Uhr am Freitag dem 29.5. wurde die Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf mit dem Alarmstichwort „B02“ von Florian Steiermark mittels stillen Alarms alarmiert. Gleich darauf rückten zwei Einsatzfahrzeuge zur Alarmadresse aus.

Vorort standen zwei Müllcontainer in Vollbrand. Diese wurden umgehend von der TLF-A Besatzung mittels C-Rohr gelöscht. Anschließend wurde der Container noch mittels Schanzwerkzeug durchwühlt und Nachlöscharbeiten unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera durchgeführt. Gegen 20:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Eingesetzte Einsatzkräfte/Fahrzeuge:

FF Kapfenberg – Hafendorf mit TLF-A 3000/200 und LF-A

Polizei

 

Zurück zum Menü