Grundausbildung 1

Grundausbildung 1 auf Abschnittsebene

Anfang Mai fand die diesjährige Grundausbildung auf Abschnittsebene statt. Diese bestreiten alle Kameradinnen und Kameraden, welche einer Feuerwehr angehören. Diese Ausbildung ist der erste Schritt in das Leben eines Feuerwehrmannes.

Bei der Ausbildung auf Abschnittsebene werden die Grundlagen an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vermittelt.

5 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf nahmen heuer an der Grundausbildung auf Abschnittsebene teil, und konnten diese dreitägige Ausbildung abschließen.

Um jedoch weitere Kurse an der Feuerwehrschule in Lebring besuchen zu können, bedarf es jedoch der GAB 1 sowie der GAB 2 Prüfung, diese finden Ende August sowie Ende September statt.

Die Kameradinnen und Kameraden, sowie das Kommando der Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf wünschen gutes Gelingen.

 

 

Zurück zum Menü