Kapsch earthDATAsafe

Gemeinsame Übung beim Kapsch earthDATAsafe

Gemeinsam sind wir stark...

Das bewiesen wir am Montag den 22.10.2018 wieder bei einer Übung beim/im Kapsch earthDATAsafe in Kapfenberg.

Gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Kapfenberg und der BTF voestalpine Böhler Edelstahl rückten wir zu einem angenommenen Brand mit einer verletzten Person in den Gängen des Zentrums aus. Das Tunnelsystem unter der, von der Autobahn sichtbaren "Kugel", wurde verraucht und nach kurzem Einsatz mit schwerem Atemschutz, konnte die vermisste Person auch rasch gefunden, sowie gerettet werden.

Insgesamt waren an dieser Übung 54 Personen beteiligt.

Die Stadtfeuerwehr Kapfenberg mit 19 Mann,
die BTF voestalpine Böhler Edelstahl mit 12 Mann
und wir mit 21 Mann rückten zu dieser Übung aus. Außerdem waren 2 unserer Kameraden als Übungsbeobachter tätig.

Ein danke an alle Kameradinnen und Kameraden, sowie den Mitarbeitern der Fa. Kapsch, für diese erfolgreich durchgeführte Übung.
Wie es in der Nachbesprechung auch erwähnt wurde hoffen alle, dass wir uns das nächste mal wieder "nur" zu einer Übung im Stollensystem wiedersehen.

Zurück zum Menü