Technischer Einsatz

Türöffnung am Schirmitzbühel

Am Montag dem 20.4. gegen 12:40 Uhr wurde die Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf zu einer Türöffnung auf den Schirmitzbühel alarmiert. Umgehend rückte ein Fahrzeug zur Einsatzadresse aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass eine Person verletzt in der Wohnung war. Um die Wohnungstüre nicht unnötig zu beschädigen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Kapfenberg – Stadt nachalarmiert. Somit konnte sich ein Kamerad über ein gekipptes Fenster im 2. Obergeschoss in die Wohnung begehen und die Türe von innen mit dem Schlüssel öffnen. Die verletzte Person wurde vom ÖRK ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung transportiert.
Nach zirka einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Einsatzkräfte / Fahrzeuge:

FF Kapfenberg – Hafendorf mit TLF-A 3000/200
FF Kapfenberg – Stadt
Polizei
Rotes Kreuz

Zurück zum Menü