Nächtlicher Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am 28.04.2024, wurde die Feuerwehr Hafendorf am Abend, gemeinsam mit dem Roten Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert. Bei dem Unfall kam ein PKW aus nicht bekannter Ursache von der S6-Semmering Schnellstraße ab und stürzte über eine Böschung auf einen darunter liegenden Parkplatz ab.

Der PKW beschädigte bei seinem Absturz zudem noch mehrere abgestellte Fahrzeuge. Aufgrund der Zugehörigkeit des Parkplatzes zum voestalpine Werk-VI wurde die Betriebsfeuerwehr voestalpine Böhler ebenso an die Einsatzstelle alarmiert. Das Rote Kreuz versorgte unterdessen den unbestimmten Grades verletzten Fahrzeuglenker.

Seitens der Feuerwehr Hafendorf wurde der Parkplatz von Scherben und anderen Verunreinigungen befreit, sowie ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und ein privater Abschleppdienst alarmiert, der die Fahrzeuge kurz darauf abtransportiert hat.

Eingesetzt waren HLF1-LB Hafendorf, TLFA Hafendorf, die BTF voestalpine Böhler, sowie die Autobahnpolizei, die Bundespolizei, das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, die Asfinag, der Werksicherheitsdienst der voestalpine und ein privates Abschleppunternehmen.